Allgemein

Alles hat seine Zeit

Diese Seite wurde erstellt, als durch die vielen Flüchtlinge ziemliches Chaos herrschte. Viele wollten helfen, wussten aber nicht genau wie. Besonders das Vermitteln unserer Sprache war schwierig.

Das war für uns der Anlass, zu sammeln, was fleißige Helfer in Deutschland und Österreich schon erstellt hatten und es gerne zur Verfügung stellten.

Inzwischen ist alles in ruhige Bahnen gekommen, Profis von Caritas und Städten betreuen die freiwilligen Helfer, es gibt Kurse und Treffen. Und es gibt professionell erstellte Internetseiten. Deshalb wird diese Seite nur noch sehr sporadisch aktualisiert. Sie soll aber noch einige Zeit im Netz bleiben für jene, die sich an die Seite gewöhnt haben und gerne auf die Links zugreifen mögen.

Es grüßt Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s